Err: Connection failed.
Comment: "Connect Shop API"

Jetzt zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen ➞

Mai | Umgang mit ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln

Umgang mit ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln #1 | Definition Bei ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln handelt es sich um Bet...
Jetzt lesen

Neue aktuelle Beiträge:

Engagement

Kreistierschutzverein Heidenheim e. V.

Einsatz für Tiere - der Kreistierschutzverein Heidenheim e. V.

1. Der Kreistierschutzverein Heidenheim e. V.

Der Tierschutzverein Heidenheim wurde 1939 ins Leben gerufen und entwickelte sich später zum heutigen Kreistierschutzverein Heidenheim e.V. Er finanziert sich vor allem durch Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Das ursprüngliche Tierheim in den Tieräckern, welches 1968 errichtet wurde, stieß bald an seine Grenzen. Daher wurde 1992 ein größeres Tierheim am Rehberg eingeweiht. Seitdem haben unzählige Tiere dort Schutz gefunden und viele konnten in ein neues Heim vermittelt werden. Der ständige Betrieb, 24/7 an 365 Tagen, inklusive nächtlichen Einsätzen, die steigenden Tierarzt- und Unterbringungskosten sowie die anfallenden Unterhaltskosten für die Gebäude des Tierheims sind nur dank großzügiger Spenden zu bewältigen.

2. Unser Engagement

Der Kreistierschutzverein Heidenheim profitiert von unserem engagierten Einsatz im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz, den wir ihm ohne jegliche Kosten anbieten. Unser Team aus ausgewiesenen Fachkräften für Arbeitssicherheit bringt sich aktiv in den Verein ein. Eine unserer zentralen Maßnahmen ist die dokumentierte Betriebsbegehung, bei der wir die Gegebenheiten vor Ort analysieren und potenzielle Gefahrenquellen identifizieren. Dies ermöglicht es uns, maßgeschneiderte und aktuelle Betriebsanweisungen zu erarbeiten, die sowohl den Mitarbeitern als auch den Tieren zugutekommen.

Darüber hinaus haben wir eine umfassende Gefährdungsbeurteilung für den Kreistierschutzverein Heidenheim erstellt. Dieses wichtige Dokument dient dazu, potenzielle Risiken zu erkennen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten. Es ist uns ein besonderes Anliegen, diese Beurteilung jährlich zu überprüfen und zu aktualisieren. So stellen wir sicher, dass der Verein stets auf dem neuesten Stand in Sachen Sicherheit ist und sich voll und ganz auf seine wichtige Arbeit konzentrieren kann.

Downloads

Laden Sie relevante Informationen und Dokumente zum Beitrag Kreistierschutzverein Heidenheim e. V. direkt herunter.

Haben Sie Fragen?
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Unsere Mitarbeiter freuen sich Ihnen weiterhelfen zu dürfen!
Kontakt
Bild ITC