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Schriftliche Bestellung eines Brandschutzbeauftragten

Schriftliche Bestellung eines Brandschutzbeauftragten

1. Aufgaben des Brandschutzbeauftragten

Die Kernaufgabe eines Brandschutzbeauftragten ist es, die Brandschutzorganisation des Betriebes aufzubauen, weiterzuentwickeln und zu leiten. Verantwortlich für den betrieblichen Brandschutz bleibt grundsätzlich beim Unternehmer. Zu seiner Unterstützung für den Bereich Brandschutz muss bzw. kann er aber einen Brandschutzbeauftragten bestellen, der ihn aufgrund seiner Fachkunde berät und unterstützt.

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2. Schriftliche Bestellung von Brandschutzbeauftragten

Die schriftliche Bestellung oder auch schriftliche Beauftragung des Brandschutzbeauftragten erfolgt i. d. R. schriftlich in gegenseitigem Einvernehmen und kann nur in Verbindung mit einem bestehenden Arbeitsvertrag oder Dienstleistungsvertrag an Dritte erfolgen. Ständige Aus- und Weiterbildungen sichert den Wissensstand und hält den Brandschutzbeaufgraten auf dem aktuellen Stand der Technik.

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